Notdienst 24Std/365Tagen

Über unserem Notdienst sind wir 365 Tage im Jahr 24 Stunden erreichbar. Schnelle Realisierungen machen wir möglich durch einen großen Vorrat an Baumaterialien, Stützkonstruktionen, Hydraulikpressen und Stapelmaterialien, die wir ständig auf dem eigenen Bauhof bevorraten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Heinrich Send GmbH
Industriestraße 2
44577 Castrop-Rauxel

Haben Sie Fragen?
+49 2367 9996-0

Schreiben Sie uns eine eMail
info@hsend.de

Unsere Bürozeiten:

Mo-Fr  7:30 - 16:30

Über uns

Heinrich Send GmbH

Die Heinrich Send GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Bauunternehmen und kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken.

Unsere Geschichte

historie

Über 100 Jahre Familientradition!

Die erste Generation.

Heinrich Send

1904 gründete der Baumeister Heinrich Send einen Baubetrieb für Hochbau mit damals zunächst 10 Mitarbeitern. Er leitete die Firma bis 1942 (ab 1925 als Geschäftsführer der neu gegründeten Heinrich Send Baugeschäft GmbH). Das Haupttätigkeitsfeld lag damals im Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern und in der Erdverlegung von Telefonkabeln.

Die zweite Generation.

Wilhelm Send

1925 kam der Sohn Bauingenieur Wilhelm Send in das Unternehmen, zunächst als Prokurist und in den Nachkriegsjahren 31 Jahre lang als Geschäftsführer. Unter seiner Leitung entwickelte sich ab Mitte der dreißiger Jahre mit dem Beginn des Autobahnbaus der Brücken- und Betonbau, und der Hausbau wurde eingestellt.

Die dritte Generation.

Hein Send

1966 trat Dipl.-Ing. Hein Send in das Baugeschäft ein und übernahm 1973 die Geschäftsführung (bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2004). Seine Schwerpunkte waren der Beton- und Spannbetonbrückenneubau, Behelfsbrückenbau, Brückensanierung in Beton und Stahl und die Erdverlegung von Notrufsäulenkabeln entlang den Autobahnen. Auf seine Initiative wurde ferner 1982 der Schweißfachbetrieb eingerichtet.

Die vierte Generation.

Henrik Send

1997 stieg mit dem heutigen Geschäftsführer Dipl.-Ing. Henrik Send die vierte Generation in das Familienunternehmen ein. Seit 2004 ist er alleiniger Geschäftsführer. Er baute die Stahlbauabteilung weiter aus und erschloss das Tätigkeitsfeld des allgemeinen Ingenieurbaus (auch für private Kunden).

Copyright 2018 Heinrich Send GmbH. All Rights Reserved.
Diese Webseite setzt Cookies zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses ein. Mehr Information
Aktzeptieren